top of page
  • AutorenbildDavid

61° Nord - Eine neue Sicht

Aktualisiert: 16. Jan. 2023



Erste Male besitzen oft die Eigenschaft uns im Gedächtnis zu bleiben, mal kurz oder in extremen Fällen auch für Immer. Es kann vorkommen, dass geschaffene Erinnerungen uns ein Leben lang an Etwas binden, oder fern halten.

Meine ersten norwegischen Eindrücke haben mich bin in mein tiefstes Inneres beeindruckt und mich zu der Aussage verleitet: "Wenn das hier so ist, werdet ihr mich halt auch nicht mehr los..."

Heute sitze ich hier, 15 Jahre und 17 Reisen in den europäischen Norden später und bin glücklicherweise in der Lage zu sagen, dass mich mein erstes Mal Skandinavien bestimmt nicht fern gehalten hat und bis auf Weiteres auch nicht wird...



Teil 1 - Die Vorbereitung:


Entsprechend meiner Natur verlief die Reisevorbereitung eher unspektakulär, man könnte fast sagen fahrlässig. Neben dem zuverlässig umgesetzten Vorsatz ausreichend Unterwäsche in meinen sehr betagten Rucksack zu quetschen, wurde mein blauer Ford Sierra Baujahr 1992 randvoll getankt und eine ausreichend vielversprechende Mix-CD in das Radio eingelegt.

Aus meiner damaligen Sicht heraus ein mehr als ausreichender Aufwand für eine ca. 10 tägige Reise... Um meine verfügbare Zeit nicht mit weiterer Organisation zu 'verschwenden', erkor ich einen übrig gebliebenen Vorrat an einschlägig bekannter Salami in praktischer Einzelverpackung, zur Verpflegung aus (ein Relikt von Rock im Park Besuchen). Jeder weitere Bedarf an Nahrung sollte unterwegs gedeckt werden. Und da ich in der Lage bin von meinen Reisen zu berichten, hat sich diese Vorgehensweise zumindest nicht als komplett falsch herausgestellt.

Nach einer eher unspektakulären und sehr kurzen Vorbereitung begab ich mich auf die erste Etappe meiner Reise und ich kann versprechen, dass sich die Schlagzahl von Puls und Ereignissen drastisch erhöhen wird!


Für die Geschichten des 'Otter-Angriffs', des 'Serienmörder-Campingplatzes' und die Story des 'Blauen Fahrrads' schaut gerne wieder rein!


Bis bald!

Euer Dave✌️


8 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page